MEDIA CENTER

Wir erwarten alle Medienvertreter*innen im neuen Media Center, welches beim Weltcup 2019 zum ersten Mal die Tore öffnet. Das Media Center befindet sich direkt unterhalb des Stadions und ist vom Parkplatz und TV-Compound zugänglich. Angeschlossen an ein ausgefeiltes Tunnelsystem, ist der neue Standort ideal, um die diversen Medienbereiche im Stadion über kurze Distanzen schnell und einfach zu erreichen. Gleich nebenan befindet sich das Servicegebäude, wo alle sport-technischen Bereiche untergebracht sind.
Stadionplan

MEDIA GUIDE & ACCREDITATION

Alle Medien-Akkredtierungsanfragen müssen über das Online-Media-Portal der IBU eingereicht werden.

MEDIA GUIDE
passwortgeschützte Datei - Anfrage auf info@biathlon-antholz.it

SERVICE

Nach jedem Wettkampf und jeder Siegerehrung findet im Media Center eine Pressekonferenz mit den drei Erstplatzierten statt. Durch akustische Verstärkung sind die Interviews mit den Athleten*innen im ganzen Raum gut verfolgbar.
Hier im Newsroom veröffentlichen wir laufend aktuelle Wettkampffotos und Newseinträge. Die Fotos können in hoher Auflösung herunter geladen werden
Während der Veranstaltung erscheint zudem täglich das Journal „Biathlon News“ mit den aktuellsten Berichten und Fotos aus Antholz.

AUSSTATTUNG MEDIA CENTER

Glasfaser-Internetverbindung
Kostenloses W-Lan
250 Arbeitsplätze
120 Schließfächer (auf Anfrage)
Info-Desk mit Fax- und Kopiergerät
Verteilerfächer
Täglicher Pressespiegel
Verschiedene Tageszeitungen
Live-Übertragung der Wettbewerbe
SIWIDATA-Terminals (Live-Race mit allen Details am PC)
Wetterdienst: dreimal täglich die aktuellen Wetterberichte (Hydrografisches Amt der Landesverwaltung Autonome Provinz Bozen)
Foto- & News-Service

Fotos & Videos

Aktuelle Bilder, spannende Videos und vieles mehr zum Biathlon in Antholz: Auf unseren Social-Media-Kanälen findet ihr zahlreiche aktuelle Inhalte zum Sport.